Login

 

Mehrtagesbesfahrung Tagliamento oder Piave - Italien

 

Piave:

Der (auch die) Piave, ist ein etwa 220 Kilometer langer Fluss in der norditalienischen Region Venetien. Er entspringt am Südhang der Karnischen Alpen am Berg Hochweißstein (Monte Peralba) und fließt in seinem breiten, schottrigen, im Sommer trockenfallenden Torrentental weiter durch Longarone, Belluno und mündet bei dem bekannten Badeort Jesolo in die Obere Adria. Es handelt sich hier um einen auf weiten Strecken unregulierten Fluss. 

Weitere tolle Infos zum Piave: Kanuführer - Piave - flusswandern.at

 

Tagliamento:

Der Tagliamento ist neben dem Piave einer der letzen weitgehend unregulierten Alpenflüsse. Er ist ein schönes Beispiel, wie die großen Ströme der Alpen vor ihrer Regulierung aussahen. Der Fluss ist 170 Kilometer lang, entspringt am Mauriapass in der Provinz Belluno und durchfließt Karnien. Unterhalb von Tolmezzo nimmt er die Fella aus dem Kanaltal auf. Bei Pinzano al Tagliamento lässt er die Berge schließlich hinter sich und tritt in die Norditalienische Tiefebene. Bis Madrisio fließt er in einem weit verzweigtem Schotterbett. Ab Latisana ist der Fluss schließlich reguliert und bis zur Mündung schiffbar. Er mündet zwischen Bibione und Lignano Sabbiadoro in die Adria.

 

Und das ist die Idee:

Wir befahren einen der beiden Flüsse als Mehrtagesfahrt, mit wildem übernachten auf Kiesbänken, bzw. evtl. auf Campingplätzen.

 

Geeignete Boote:

Kanadier, Wanderboote, SUP, .... - Im Prinzip alles was schwimmt.

 

Paddeltage:

Montag 20.5.24 - Freitag 24.5.24 - 4 Übernachtungen

 

Weitere Infos folgen nach und nach...

 

Wer schon Fragen hat, kann mich gerne anschreiben und anrufen: Tobi Knöpfle (016096238974)

 


 

Warnung! Javascript muss aktiviert sein, damit dieses Formular fehlerfrei funktioniert.

Mehrtagesausfahrt Pfingsten (FF7) Anmeldung

 

Wir benutzen Cookies
Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite. Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.